TGV - Turn- und Gesangverein Winzerhausen

  Aktuelles
Termine
Bildergalerie
  Abteilung: Sport
Lauftreff Rio
Tischtennis
Badminton
Tanzgruppe
  Abteilung: Jugend
Eltern-Kind Turnen
Vorschulalter
Mädchen- und Bubenturnen
Mädchen und Jungs
Dance Girls
  Abteilung: Frauen
Frauen 1
Frauen 2
  Abteilung: Musik
Gesang
  TGV Sportgaststätte
Gaststätte
Anfahrt
  Verein
Vorstand
Geschichte
Chronik
Satzung
Ordnungen
Formulare
 
Aktuelles / Berichte

 |   |   |   |   |   |   |   | 


Gesang
Aktuelle Berichte zum Herunterladen:

KW 16 - Einladung zum Mitsingen

KW 15 - Fahrt in die Schweiz zur Partnerstadt

KW 13 - Ehrung Martin Rupp

KW 12 - Jubilar Ernst Egle


aus Marbacher Zeitung vom 1.2.2017
Chorwerbung aus Marbacher Zeitung vom 1.2.2017


Männerchor lädt zum Mit-Singen ein.
Schau rein, mach mit, sei dabei! Bei unserem Konzert am 29. Oktober 2017

Mit dem Titel "Für Alle" möchten wir Dich als Mann ansprechen: In Erinnerung an Udo Jürgens mit seinen unvergessenen Liedern, mit 66 Jahren, oder "Ihr von morgen", auch an Leonhard Cohen denken wir, das "Vaterunser" von der viel zu früh verstorbenen Hanne Haller, Alpin Rock von Hubert von Goisern, und auch der Titelsong des Projektes ist natürlich dabei: "Für Alle" ein grosser Hit, den auch Hanne Haller geschrieben hat. Für dieses Konzert möchten wir Dich einladen, bei uns einige Zeit mitzumachen.



Hier hat jeder Mann die Gelegenheit, seine Stimme als Gastsänger in einem Männer-Chor unverbindlich und ohne Verpflichtungen einzubringen und zu entfalten. Ganz egal, ob Du eine hohe oder eine tiefe Stimme hast. Wir singen vierstimmig, da ist für jeden etwas dabei. Dies gibt Dir ein Gefühl von einem ungekannten Ausmaß. Eine einfühlsame Dirigentin und erfahrene Sänger stehen den "Neuen" zur Seite, und begleiten sie bis zur Aufführungsreife im Oktober, in einer freundschaftlichen und lockeren Atmosphäre. Der gemeinsame Spaß am Erfolg, das sollen auch die Gastsänger bei uns miterleben dürfen. Deshalb sind Chorerfahrung und Notenkenntnisse nicht unbedingt erforderlich. Beim alljährlichen Probenwochenende Anfang Oktober in Wüstenrot gibt die Dirigentin dann uns "allen" den letzten Schliff. Dies ist auch ein "Highlight" im Sängerjahr.

Komme einfach ab Februar 2017 bei unseren Proben vorbei. Immer donnerstags 19.45 Uhr Kelter Winzerhausen.

Kontakt:
Christel Pechmann, 07141 55288
Helmut Howanski, 07148 6847
Rainer Claus, 07148 7506, Mail: claus@winzerhausen.de


Der Männerchor reist in die Partnergemeinde Illnau-Effretikon.
Von Freitag bis Sonntag, 29. Juni bis 2. Juli ist der Männerchor zu Gast bei seinem befreundeten Chor aus Ottikon, dies ist ein Ortsteil von Illnau-Effretikon. Auch ist ein gemeinsames Konzert beider Männerchöre am Samstagabend geplant.

Hierzu sind noch einige Plätze im Bus frei. Auch einige Hotelzimmer sind noch zu haben. Die Reihenfolge der Anmeldung wird beachtet.
Wer mitfahren möchte, meldet sich bei Rainer Claus Telefon: 07148- 7506 oder per E-Mail: claus@winzerhausen.de. Hier bekommen Sie weitere Auskünfte.



 
Startseite Startseite Kontakt Links Impressum